Mein Ziel

rote_rueben
innere Schönheit

Mit meinem Blog möchte ich zeigen, dass gute Rezepte nicht aufwendig sein müssen, bzw. dass die tägliche Küche nicht zu kompliziert gestaltet sein sollte, da auch das beste Essen der Verdauung auf Dauer zu viel werden kann.

Wenn ich erzähle wie viel Gemüse wir essen, bekomme ich oft zu hören: Aber Pascale, es geht doch um den Genuss… Ja genau! Was verstehst Du unter Genuss? Ich habe Spaß und Freude an bunten, vollwertigen Rezepten!

FIT ESSEN bedeutet nicht ständiger Verzicht. Ich will niemand etwas wegnehmen, sondern lediglich ein Bewusstsein dafür schaffen, was alles in unseren Mägen verschwindet. Meine Rezepte spielen mit der Lebensmittel Wirkung nach TCM. Eine leichte und elegante Zubereitung ähnlich der mediterranen Küche rundet das Ganze ab: Genuss durch Einfachheit –  wenige Hauptzutaten werden mit den passenden Kräutern und Gewürzen optimal zur Entfaltung gebracht.

Die Erweiterung deines Speiseplans hilft deiner Verdauung deine Gesundheit zu unterstützen! Wenn du mit meinen Anregungen die ein oder andere unachtsam hinunter geschlungene Brotmahlzeit durch eine warme und ausgewogene Speise ersetzt und dich hinterher wohl fühlst, habe ich mein Ziel erreicht!