Die Zeit – einen Schatz bergen

Schreibe einen Kommentar
foodblog, fit essen, TCM Rezepte, besser essen, einfach Gemüse, glutenfrei, Zeit
Auszeit – Ankommen bei unserem Kraft-Retreat mit Caroline Dostal

Ich erlaube mir einfach auch mal Zeit zu verplempern. Ich muss nicht jede Sekunde produktiv sein. Es tut richtig gut, einfach mal nur Zeit zu haben. Zeit ist Geld. Ich tue alles um Geld zu haben, folglich tue ich auch alles um Zeit zu haben.

Lächeln ist für mich Ausdruck von Zeit. Lachen zu können ist purer Luxus. Mir ist am Weg das „dem Geld nach hetzen“ das Lachen vergangen. Zumindest ist das die Gefahr, die ich dabei sehe. Ich bin in Gedanken so darauf fokussiert immer alles effizient zu machen. Ich hab mich total durchgetaktet. Habe ich noch Zeit für ein Lächeln? Deshalb gehe ich so gerne LIVE, denn da erlaube ich mir mein Strahlen. Wenn ich arbeite bin ich ernst. Zu ernst. Arbeit ist hart, da hat Lächeln/Lachen keinen Platz. Ich will auch nie Zeit verlieren. Es macht mich fertig, das Gefühl zu haben, Zeit zu verlieren. Neulich wollte ich Zeit sparen und eine Arbeit abgeben. Da habe ich dann ganz viel telefoniert. Das hat mich gestresst. Statt dass ich mich einfach freuen konnte, mit einem tollen Menschen zu telefonieren. Und wieder zu telefonieren… Annehmen.

foodblog, fit essen, TCM Rezepte, besser essen, einfach Gemüse, glutenfrei, Zeit
Meine liebste Zeit – Morgendämmerung in Mallorca – Ruhe pur!

Es schmerzt mich, wenn die Zeit so schnell vergeht. Da ist ein totaler Schmerz. Wo kommt der her? Die Stimmung in der Entspannungsreise war: EINFACH NUR SEIN. Zeit ist einfach da. Da ist kein Wettlauf. Würde ich die Zeit gerne eliminieren? Ich kann es ja für mich tun. Diese Angst nicht genug Zeit zu haben, alles zu erleben… Vor lauter optimieren, tue ich mich erst recht einschränken.

Das Bild während der Reise ist das Gefühl von „Zeitlosigkeit“. Das ist wahrer Luxus! Dann hat Lächeln wieder genug Platz! Wie kann ich gleichzeitig zeitlos leben und viel Geld haben? Na klar, das ist der Schatz den ich heute geborgen habe! Wow, was für ein Diamant! In dem ich mir das Gefühl gebe endlos viel Zeit zu haben, einfach hemmungslos erlaube zu genießen und zu verplempern. Das schreibe ich jetzt mal groß: VERPLEMPERN! Wenn ich so im Überfluss von Zeit lebe, dann fließt das Geld mir zu. Da ist nichts mehr von: DU MUSST HART ARBEITEN um genug Geld zu verdienen. Zeit ist mein kostbarstes Gut. Ich bin total dankbar für diese Erfahrung neulich. Ich hatte mir Zeit für ein Workshop genommen und schwuppdiwupp, hatte ich eine geniale Erkenntnis und einen tollen Vormittag. Eine super Stimmung, fühlte mich richtig beflügelt und alles war erlaubt. Keine Spur von Druck/ Enge, dem was sonst immer präsent ist. Mein Leben als Wettlauf gegen die Zeit – da kann ich nur verlieren!

foodblog, fit essen, TCM Rezepte, besser essen, einfach Gemüse, glutenfrei, Zeit   foodblog, fit essen, TCM Rezepte, besser essen, einfach Gemüse, glutenfrei, Zeit

foodblog, fit essen, TCM Rezepte, besser essen, einfach Gemüse, glutenfrei, Zeit
Mallorcas Norden: in der Ruhe liegt die Kraft – ein Ort der Stille!

Das Leben ist Glitzer, so wie in jener Meditationsreise, 1001 Nacht – alle SIND einfach nur und haben ein Lächeln im Gesicht in dieser Stadt. Draußen. Vor den Toren der Stadt, sind die Kinder. Und die Erwachsenen in der Stadt, haben alle dieses Kind noch präsent, spürbar. Das hat mich total berührt und das ist es was ich den Menschen wieder ins Gesicht zaubern möchte. SHEN, das Kind in ihnen wach küssen, sie einfach völlig befreit zu sehen. Es ist kein herzhaftes Lachen, wo es darum geht andere zu beeindrucken, oder schallendes Gelächter das Andere mitnimmt. Nein! Es ist einfach nur dieses innere Strahlen. So mächtig, so stark, dass die Zeit daneben total verblasst. Es ist völlig egal ob gestern, heute oder morgen. Die Menschen an diesem Ort SIND einfach nur. Tiefenentspannt. Das Gegenteil der grauen Männern aus Momo. Sprich Momo selbst! Was für ein wunderschöner Teil meiner Selbst. Ich bin Momo und hole die Menschen in ihr Leben zurück. Ich ermutige sie, die grauen Männer schrumpfen zu lassen und zaubere ihnen wieder ein Lächeln in ihre Gesichter!

Ich fand die Geschichte einfach so schön und wertvoll, dass ich sie gerne mit dir teilen wollte. Sie ist im Rahmen der kreativen Schreibgruppe von Johanna Franziska Krik entstanden. Der Workshop fand im Artort von Barbara Loibnegger statt und wir durften daher unsere Geschichte auch malen. Für mich, die ich als Kind neben Puppensuppen kochen auch liebend gerne gemalt habe, ein wundervolles unbeschwertes Erlebnis. Der nächste Schreibgruppe findet am 16.05 von 18.30 – 21.30 Uhr statt. Für alle kreativen Wienerinnen eine absolute Empfehlung!

foodblog, fit essen, TCM Rezepte, besser essen, einfach Gemüse, glutenfrei, Zeit

Die Stadt der lachenden Gesichtern!

Dass es heute kein Rezept gibt, diese Freiheit erlaube ich mir einfach mal! Je besser ich Stress verhindere, desto wohler fühle ich mich, desto besser geht es meinem Bauch. Ich habe letztes Wochenende auf Mallorca meine Ausbildung zum Inner Chi Coach abgeschlossen. Da war ich mitten drin, in der Stadt der lachenden Menschen. Mit allen 40 Teilnehmerinnen verbrachten wir diese gemeinsamen Tagen mit einem einzigen Lächeln im Gesicht. Unglaublich, wie sehr wir – abgesehen von einer bekömmlichen Ernährung – mit unseren Gedanken und unseren Emotionen unser Wohlbefinden verbessern können. Wenn dein Bauch sich aufbläht, frag dich doch mal: Was (außer dem Essen) vertrage ich denn da nicht? Verträgst du zum Beispiel dein Stresslevel – noch?

Kochen hat für mich einen meditativen Ansatz. Beim Gemüseschnippeln bin ich total IM MOMENT! Wenn du das auch möchtest – gut für dich sorgen, dann interessierst du dich sicherlich für KOCH DICH GLÜCKLICH. In nur 6 Wochen lernst du mein System kennen, mit dem du dir dein Grundgerüst für mehr Energie & Wohlbefinden aufbaust, trotz wenig Zeit. Du lernst wie du Brot, Nudeln und Zucker runterfährst und mit schnellen, bunten Gerichten dein Wohlbefinden massiv verbesserst und deinen Blähbauch und Energietiefs verabschiedest. Mit jeder Menge Spass und Liebe in deiner Küche. Profitiere noch bis inkl. Sonntag von meinem 50% Rabatt und  und spare dabei 300€. Ich freu mich auf dich!

Hier kannst du dir noch mein LIVE Workshop: 7 Geheimnisse zu deiner erfolgreichen Ernährungsumstellung anschauen:

Ich freu mich auf dich und mein zu Hause nächste Woche! Da habe ich dann auch wieder Zeit für ein neues Rezept … inzwischen wünsch ich dir ein paar ruhige Momente. Genieße jeden Augenblick. Und sollte dir dabei nach Essen zu Mute sein, dann klick dich durch meinen Blog durch bzw. folge diesen Links, denn Momo und das Thema Zeit kamen heute nicht zum ersten mal vor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*