HOL' DIR MEIN NEUES KOCHBUCH
Wie sich das Leben lieben lässt 

Freudvolle Rezepte für Kopf, Herz und Seele.

€ 56,70 

Für alle, die mein neues Kochbuch schon jetzt vorbestellen wollen. Ich verschicke die ersten Exemplare selbst und mit persönlicher Widmung. Willst du eine Ausgabe? Dann trage dich bitte hier ein:

Das Buch erscheint offiziell Mitte Dezember 2021.

Liebe, Wohlfühlen, Freude & Fülle

Genau darum geht es in diesem Buch!


Mit deinem Essen zeigst du deinem Körper täglich wie sehr du ihn magst und sorgst Stück für Stück dafür, dass du dich selbst gut verträgst. Kümmere dich um deine Bedürfnisse und entdecke, was in dir steckt, und es beginnt zu fließen – auf allen Ebenen. 


BRING DIE LIEBE DURCH DEN MAGEN IN DEINE ZELLEN.

Essen als Basis deines glücklichen Lebens.

Frühling

Sommer

Herbst

Winter

DIE JAHRESZEITEN
UND DIE TCM

In der TCM werden die Lebensmittel den fünf Elementen Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser zugeteilt. Jedes davon wiederum ist verbunden mit einer Jahreszeit, einer Farbe, einem Organkreis, einer Emotion und einem bestimmten Geschmack. Der Geschmack bringt die Botschaft in den Körper und dich in Balance. Extremes Verlangen nach einem bestimmten Geschmack kann ein Hinweis auf ein Ungleichgewicht sein.


Mit meinen Rezepten bringst du dich wieder in deine Mitte. In fast all meinen Gerichten habe ich, die Zutaten entsprechend der Fünf-Elemente-Küche bedacht, so musst du dir keinen Kopf machen, ob du auch wirklich jedes Element im Kochtopf hast.

Du kannst einfach draufloskochen!

Ein kleiner Sneak peak von den ersten Seiten aus dem Kochbuch. 

ENERGIE DURCH ESSEN

Der Spruch „Du bist, was du isst“ ist allen bekannt. Aus Sicht der TCM könnte man sagen:

Willst du mehr Energie, darfst du sie essen!


In der Traditionell Chinesischen Medizin wird das Verdauungssystem mit den Organen Milz und Magen als „Mitte“ bezeichnet. Dies deutet auf die zentrale Stellung der Ernährung hin. Bekömmliches Essen ist neben Kräuterheilkunde, Akupunktur, Massage und Bewegung eine der fünf tragenden Säulen der TCM. Angeblich können in China alle Aku- punktur-Meister sehr gut kochen: Sie wissen, dass die chinesische Kräutertherapie und Akupunktur nur langfristig erfolgreich sind, wenn der Patient die Therapie mit dem unterstützt, was er isst. Erinnern wir uns daran: unsere Nahrung hat eine gewaltige Auswirkung auf unser Wohlbefinden und somit unser Leben. 

EINHEITSBREI ...? – OHNE MICH. – DAS LEBEN IST VIEL ZU KURZ, UM TÄGLICH DAS GLEICHE ZU ESSEN. ABER WENN DANN ALLES SICH UMS ESSEN DREHT, KOMMT DAS LEBEN ZU KURZ. – PORRIDGE AUS DER PACKUNG – ... DA FEHLT MIR WAS. – MEIST SCHMECKT ER EINFACH NUR SÜSS. – ODER FAD ... – WO BLEIBT DIE PRISE SALZ? – DIE ZARTE SÄURE?
– DAS FEINE BITTERE? – UND VIELLEICHT SOGAR EINE GANZ MILDE SCHÄRFE?
ICH MACH MIR MEINEN BREI, WIE ER MIR GEFÄLLT. – HEUTE OHNE OBST. DAFÜR MIT LAVENDEL, ZITRONENSAFT- UND SCHALE, KAKAONIBS UND EINER PRISE SALZ. – UND DAS GLEICHE GILT FÜR MEIN LEBEN. – ES GAB ZEITEN, DA TRUG ICH NUR SCHWARZ.
– AN BESONDERS MUTIGEN TAGEN ODER IM BUNTEN SOMMER SCHWARZ-WEISS. – ARCHITEKTENFARBE.


– MACH SCHLUSS MIT DEINEM EINHEITSBREI. – RAUS AUS DEM HAMSTERRAD. – HIN ZU DIR.

Suppen

Gemüse

Süßes

Getränke

HOL' DIR MEIN NEUES KOCHBUCH

Dich erwarten 250 Rezepte auf Basis der TCM 

Die Rezepte sind nach Jahreszeiten gegliedert und teilen sich in verschiedene Rubriken. Für jede Jahreszeit gibt es Rezepte für Frühstück, Suppen, Gemüse, Fisch & Fleisch, Saucen & Würzen, Snacks & Gerichte zum Mitnehmen, Süßes und Getränke.

  1. 1
    Frühling ... ZEIT FÜR FRÜHJAHRSPUTZ UND AUFTANKEN
  2. 2
    Sommer ... AN HEISSEN TAGEN VON INNEN KÜHLEN
  3. 3
    Herbst ... LOSLASSEN & GUT VORSORGEN
  4. 4
    Winter ... AN KALTEN TAGEN VON INNEN WÄRMEN 

Mehr als ein Kochbuch! 

Dich erwarten zusätzlich zu den Rezepten nach Jahreszeiten folgende Kapitel:

+ Energie durchs Essen

+ Die 5 Elemente & 5 Geschmäcker

+ Natürlich essen, klar Denken 

+ Dojo Zeit - deine Wohlfühlkur

+ Menüplan für die Woche

+ Dein Lebensplan 

Ein kleiner Sneak peak von den Seiten aus dem Kochbuch...

HOL' DIR MEIN NEUES KOCHBUCH
Wie sich das Leben lieben lässt 

Freudvolle Rezepte für Kopf, Herz und Seele.

€ 56,70 

Für alle, die mein neues Kochbuch schon jetzt vorbestellen wollen. Ich verschicke die ersten Exemplare selbst und mit persönlicher Widmung. Willst du eine Ausgabe? Dann trage dich bitte hier ein:

Das Buch erscheint offiziell Mitte Dezember 2021.

PASCALE IST UNTER ANDEREM BEKANNT AUS: 

ÜBER DIE AUTORIN

Pascale Neuens

Pascale Neuens war 14 Jahre lang Architektin, bis sie das Leben 2012 auf eine völlig neue Reise einlud: die Reise Richtung Bekömmlichkeit. Davor quälten sie viele Lebensmittelunverträglichkeiten, ständige Infekte und ein extremes Müdigkeitssyndrom. Die Initialzündung für Pascales aufregende Reise war die Begegnung mit der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM), mit der die Autorin zu ihrer persönlichen Wohlfühlernährung fand. Endlich hatte sie das Gefühl, wieder Kontrolle über ihr Leben zu haben.

Doch das Essen allein war’s noch nicht, das sie dorthin gebracht hat, wo sie heute steht: Ihr starker Wille & ihre Neugierde ließen sie forschen und das Gesetz der Anziehung entdecken. So erkannte sie, dass es im Leben mehr gibt als das Hamsterrad – und das wir alles, was wir aussenden, auch zurückbekommen.

Pascale sagt heute: „Ich bin infiziert, inspiriert und möchte es am liebsten rund um die Uhr hinausschreien: Ich bin so dankbar und glücklich, die Magie des Lebens gefunden zu haben!“

© 2021, Neuensausderküche